TV Altdorf II - TSV 04 Feucht 29:22 (11:10)

Am Samstag startete die 1. Herrenmannschaft des TSV 04 Feucht in die neue Saison der Bezirksklasse Mitte. Nachdem man im Vorjahr unglücklich den Aufstieg verpasst hatte, verließen einige Leistungsträger den Verein wieder. Da man nur einen Neuzugang zu verbuchen hat, muss man sehen, welche Rolle man in dieser Saison spielen wird. Da die Mannschaft sich erst finden muss, hat man die Ziele nicht zu hoch gesteckt.
Gleich im ersten Spiel hatte man es mit dem TSV Altdorf II mit einen starken Gegner zu tun und unterlag diesem mit 22 : 29. Das Spiel war zu nächst ausgeglichen. Altdorf erwischte den besseren Start und führte schnell.

Doch Feucht hielt dagegen und glich aus. Diese Situation blieb auch die nächsten Minuten so. Der Gegner markierte die Führung, die Feucht meist im Gegenzug ausglich. Nach etwa zehn Minuten bekam Feucht etwas Oberwasser. Die Abwehr stand nun besser und im Angriff wurde konzentriert gespielt, sodass man gegen die kompakte Altdorfer Abwehr immer wieder zu Torerfolgen kam, obwohl im Angriff ein etatmäßiger Rückraumschütze fehlte. Zehn Minuten vor Schluss führte man gegen den Favoriten plötzlich mit zwei Toren. Doch dann brach man etwas ein. In der von beiden Seiten chaotisch geführten Schlussphase gelang Feucht nur noch wenig, da Altdorf auch auf 5-1 - die Abwehr umstellte, so dass man die Führung wieder abgab. Mit 11:10 für Altdorf wechselte man die Seiten.

Die Geschichte der zweiten Hälfte ist schnell erzählt. Altdorf erwischte den besseren Start und baute binnen 4 Minuten die Führung auf 15:11 aus. Feucht war zwar bemüht, wieder ins Spiel zurück zu finden und konnte das Spiel noch einigermaßen offen gestalten. Doch nach etwa 15 Minuten war dann der Widerstand gebrochen, zumal man auch konditionell nicht mehr mithalten konnte und sich das Fehlen eines gelernten Rückraumspielers bemerkbar machte. Trotzdem kämpfte Feucht bis zum Schluss weiter. Doch Altdorf ließ sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und gewann schließlich verdient mit 29:22.

Torschützen für Feucht: Jonas L. (8/2), Patrick S. (5), Joshua S. (4), Mattias W. (3), Georg S. (1), Stefan S. (1)

1516_h_altdorf_a1.jpg

SG Pölling/NM-Süd AH - TSV 04 Feucht AH 0:1 (0:0)
TSV 04 Feucht - TSV Wendelstein 15:39 (3:20)