TV Büchenbach - SG Altenfurt/Feucht 20:24 (9:13)

Nach dem Auftaktsieg gegen Weißenburg II und dreier Niederlagen in Folge gegen Roßtal IV, Mögeldorf II und Schwabach/Roth III, gelang der 1. Herrenmannschaft der SG Altenfurt/Feucht wieder ein Sieg.

Mit 24:20 gewann man beim TV Büchenbach. Das Spiel war zunächst ausgeglichen. Die Büchenbacher hatten den besseren Start und gingen schnell in Führung. Diese behaupteten sie die nächsten fünf Minuten. Doch dann fand die SG Altenfurt/Feucht zu ihrem Spiel, zeigte gefälliges Angriffsspiel, glich aus und ging bald mit zwei Toren in Führung.

Doch es gelang der SG nicht, diese weiterauszubauen. Des Öfteren scheiterte man aus aussichtsreicher Position am gut aufgelegten gegnerischen Torwart. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit, als man gegen die gegnerischen Angreifer konsequenter agierte, gelang der Durchbruch und man warf bis zur Halbzeit einen Vier-Tore-Vorsprung heraus. Mit 13:9 für die SG wurden die Seiten gewechselt.

Nach der Pause blieb die SG zwar weiter die spielbestimmende Mannschaft, ließ aber eine Reihe von Chancen liegen. Büchenbach blieb weiter dran und konnte immer wieder verkürzen, zumal die SG-Abwehr mitunter etwas lasch agierte. Der Gegner konnte das aber nicht ausnutzen, da sein Angriffsspiel auch nicht sonderlich druckvoll war. So behauptete Altenfurt/Feucht weiter einen passablen Vorsprung, der zeitweilig sechs Tore betrug. Gegen Ende ließ man auf Seiten der SG etwas nach, sodass Büchenbach den Rückstand noch verkürzen konnte. Doch am Ende stand für die SG Altenfurt/Feucht ein nie gefährdeter 24:20 – Sieg zu Buche.

Torschützen SG Altenfurt/Feucht: Ludwig (10/5), Büttner (4), Döschl (4), Knauer (4), Hüttner (1), Bader (1)

U13-Teams überzeugen zum Saisonstart
SG Altenfurt/Feucht II vs. TSV Fischbach 15:16 (7:...