U12: Nordbayerische und Pokal

An diesem Wochenende geht es für die beiden U12-Volleyballteams des TSV Feucht nochmal an die Reserven. Während die Mädels um Coach Tobias Wolfsteiner im Pokal A in Burgbernheim die Klingen kreuzen, vertritt der tapfere Rest von Armin Hoefer die mittelfränkischen Farben auf der Nordbayerischen Meisterschaft in Regenstauf.

Ungeschlagen zog die „Erste“ durch die Saison, wurde Meister in Ihrer Liga um der Runde mit der mittelfränkischen Vizemeisterschaft die Krone aufzusetzen.

Das Husarenstück schafften Amélie Sommer, Anna Lehmphul und Nina Hoefer und belohnten sich mit der Qualifikation zur Nordbayerischen Meisterschaft. Leider hat sich nun Anna Lehmphul verletzt und das Rumpfteam muss ohne Auswechselspieler zwei Tage gegen die Stärksten Nordbayerns antreten. Das wird sicher verdammt hart, doch die Mädels gehen mit einer riesen Vorfreude an die Sache heran. Sie wollen zeigen was sie schon gelernt haben und bis zum letzten Ball alles geben. Wie immer soll der Spaß und das Dazulernen im Vordergrund stehen beim Abendteuer „Nordbayerische“.

Die Meisterschaft findet in Regenstauf (Realschulturnhalle, Hauzensteiner Str. 54) statt und geht über zwei Tage. Am Samstag ab 10:30 Uhr finden die Vorrunden und Teile der Zwischenrunde statt. Am Sonntag ab 10 Uhr steigen die restlichen Zwischenrundenspiele und die Platzierungsrunde statt. Die acht besten Teams qualifizieren sich für die Bayerischen Meisterschaften.

Für das Team um Tobias Wolfsteiner geht ebenfalls eine tolle Saison dem Ende entgegen. Vielen guten Spielen in der Hauptrunde folgte das Qualifikationsturnier zum Pokal, dass die Mädels überraschend ungeschlagen gewannen und sich nun im Pokal A mit den Besten messen dürfen. Damit wird in Burgbernheim ebenfalls die Devise gelten: „Spaß haben und Dazulernen“.

Sportpalette 2017 in der Zeidler-Sporthalle Feucht
Letzter Spieltag der Feuchter Damen 1