U7 im Waldseilpark Rummelsberg

Die U7 des TSV 1904 Feucht besuchte letzten Samstag den Waldseilpark in Rummelsberg.

Trainerin Linda machte mit uns eine ausführliche Einweisung. Das Personal im Waldseilpark ist qualifiziert und entsprechend ausgebildet. Des Weiteren handelt der Park nach strengen ERCA und TÜV Richtlinien. Trainer und Park sind von beiden Gremien zertifiziert.

Nach der Einweisung, konnten die Kinder mit Ihren Eltern den Park erkunden.

Interessant hierbei war das Gurtsystem Smart Belay. Das sind zwei miteinander kommunizierende Karabiner, welche ein versehentliches Komplettaushängen bei ordnungsgemäßen Gebrauch praktisch unmöglich machen. Während des kompletten Aufenthalts konnten wir bei Fragen oder Hilfe auf die Trainer jederzeit zurückgreifen.

Wir teilten uns in kleine Gruppen auf, in diesen immer abwechselnd ein Erwachsener / ein Kind durch den jeweiligen Parcour kletterten. Gesamt galt es bis zu sieben Parcours zu erkunden. Highlight war für alle die, die es sich zutrauten, der 110 Meter lange Flying Fox.

Nach ca. drei Stunden waren wir fertig mit dem Klettern. Eltern und Kinder waren sichtlich erschöpft, hatten aber einen tollen Vormittag zusammen verbracht.

Stärken konnte wir uns dann im direkt angrenzenden Hotel & Restaurant Anders. Das Hotel verfügt auch über einen Kinderkletterspielplatz, den die kleinen Geschwisterkinder ausgiebig benutzen.

Fazit: ein gelungener Vormittag, bei dem wir unsere Koordination stärken und auch mal Zeit neben dem Fußballplatz miteinander verbringen konnten.

Alle Informationen zum Waldseilpark findet man auf: http://www.waldseilpark-rummelsberg.de

1718_u7_klettergarten3.jpg

1718_u7_klettergarten2.jpg