Volleyballerinnen reisen zum Aufsteiger nach Lengfeld

Um den nächsten Auswärtssieg einzuholen, verschlägt es die erste Damen des TSV Feucht am 21.10.2017 nach Lengfeld in die Kürnachtalhalle.

Für den TSV Lengfeld wird das Heimspiel nicht nur das erste Saisonspiel, sondern auch das erste Spiel in der Landesliga Nord. Mit ebenfalls ein paar Neuzugängen wird es für den unterfränkischen Aufsteiger ein spannender Spieltag und eine Herausforderung, sich in der neuen Liga zurecht zu finden.

Die Damen werden am Samstag mit den besten Voraussetzungen anreisen: Trainer Armin Höfer kann beim zweiten Saisonspiel auf einen vollständigen Kader zählen, der wie immer bis zur letzten Spielerin hoch motiviert ist. Durch die doppelte Besetzung ist die Mannschaft flexibel und kann zwischen den verschiedenen Systemen variieren.

Nach dem knappen, aber wohlverdienten Auftaktsieg in Dombühl hatte die Damen 1 zwei Wochen Zeit im Training weiter intensiv an sich zu arbeiten: Aufschlägen wurde mehr Druck verliehen, die Annahme und Abwehr wurde weiter stabilisiert. Die Mannschaft ist nun bereit am Wochenende für einen deutlicheren Sieg zu kämpfen.

Bericht: Anna Bruckmann

TSV 1904 Feucht AH – SG Ober-/Unterferrieden AH 2:...
TSV 1904 Feucht - HC Weiden 44:14 (22:7)