By Reinhold Wilken on Dienstag, 23. January 2018
Category: wC-Jugend

SpVgg Diepersdorf II - TSV 1904 Feucht 27:15 (13:11)

Die weibliche C-Jgd. des TSV 1904 Feucht musste am Samstag nach Diepersdorf reisen um dort gegen den Tabellenführer SpVgg Diepersdorf 2 anzutreten.

Gut eingestellt und hoch motiviert begann der TSV diese Partie. Dem 0:1 und 0:2 folgte so gleich das 1:3. Im weiteren Spielverlauf kamen die TSV-Mädels trotz der übertriebenen körperbezogenen Spielweise der SpVgg durch klug gespielte Ballstafetten, ein ums andere mal zum Torerfolg. Spielstand 7:7 . 

Als dann Hanna Sch. bei einem Zweikampf gefoult wurde und verletzt aus dem Spiel genommen werden musste, fehlte ein wichtiger Eckpfeiler in der Mannschaft und das verhalf der SpVgg zu etwas mehr Übergewicht und das hatte zu Folge, dass sie sich bis zur Halbzeit auf 13:11 absetzen konnten. 

Da das Spielsystem der SpVgg durch die Schiedsrichterin auch im zweiten Spielabschnitt nicht geahndet wurde, setzte sich die harte Gangart der Gastgeber, die mehr gegen den Körper als um den Ballgewinn kämpften unverändert fort. Da in den Reihen des TSV auch jüngere Spieler mit nur wenig Spielerfahrung im Einsatz waren, konnte der Gastgeber diese Konstellation immer mehr zu seinem Vorteil ausnützen und auf 19:14 erhöhen. Mit fortlaufender Spielzeit steigerte sich dann verständlicher Weise die Aggressivität auf feuchter Seite,  dass führte zu häufigen Spielunterbrechungen und dadurch ging der Spielfluss beim TSV gänzlich verloren. In der Schlussphase lief dann bei den TSV-Mädels nur noch wenig zusammen, dass wiederum konnte die läuferisch überlegene SpVgg für sich ausnützen. Mit dem Schlusspfiff sprang dann noch ein deutlicher 27:15 Sieg für Diepersdorf heraus.  

Für den TSV spielten:
Carolina L. (TW); Leonie W. 3; Lilli P.; Selina P.; Leonie H.; Raveena R. 3; Dania A.; Marlene R.; Hanna Sch. 1 und Leonie Sch. 9