Erstes Spiel - erster Sieg!

Seit Jahren gab es in der Handballabteilung des TSV 04 Feucht keine weibliche B-Jugend mehr.

Für die angehende Saison 2016/2017 hat die „neue“ weibliche B-Jugend die Qualifikation so gut gemeistert, dass sie den Aufstieg in die bezirksübergreifende Bezirksoberliga geschafft hat. Daher ist es das Ziel der Mannschaft die neue Liga kennenzulernen, dem Gegner auf Augenhöhe zu begegnen und das ein oder andere Spiel für sich zu entscheiden. Am Sonntag, 25.09.2016 fand das Saisoneröffnungsspiel in Altdorf gegen die JSG Nürnberg Land statt.

Die Feuchterinnen erwischten den besseren Start und führten schnell mit 0:2. Mit zeitlich lang gezogenen Angriffen kam der Gegner ins Spiel und schaffte den Ausgleich zum 3:3. Durch unkonsequentes Abschlussverhalten vor dem gegnerischen Tor im Angriff sowie Abstimmungsschwierigkeiten in der Abwehr zogen die Mädchen von der JSG zum Halbzeitstand 9:7 davon.

In der zweiten Hälfte starteten die TSV´lerinnen erneut sehr gut und glichen schnell zum 9:9 aus. Mit der veränderten Deckungsvariante hatten sie in der Abwehr ihren Gegner im Griff und ließen in der zweiten Halbzeit nur einen Gegentreffer zu. Ein großes Lob geht hier an das Torhüter-Duo Nicole S. und Caro M. die ihren Kasten sauber hielten. Zwei von Drei 7-Meter haben sie gehalten. Nach einer guten Abwehrleistung starteten die Feuchter Feldspielerinnen schnell in den Angriff und erzielten nach Tempogegenstoß und der zweiten Welle einfache Tore. Die Führung wurde bis zum Ende mit 10:14 ausgebaut. Mit zwei verworfenen 7-Meter, mehreren Pfostentreffern sowie zu leichtfertig vergebene Angriffe besteht für die Mädels noch Potential ihren Angriff effektiver zu gestalten.

Die Torschützinnen waren: Sarah T., Sara W., Sarah M., Vanessa D., Leonie S. und Christina A.

Insgesamt hat sich das Team vom TSV 04 Feucht in den letzten Wochen gut entwickelt und das Ziel ist in der ÜBOL sich zu behaupten. Der Auftakt ist geglückt und das nächste Spiel findet am 09.10.2016 um 16:15 Uhr in der Zeidlerhalle in Feucht statt.

1617_wb_1.jpg

TV Büchenbach/Feucht - FC Frickenfelden 3:0 (1:0)
HaSpo Bayreuth mC1 - TSV 04 Feucht mC1 21:40 (12:2...