Handball-Damen weiter auf Aufstiegskurs

Die SG Altenfurt/Feucht besiegt die Damen des Tuspo Nürnberg mit 23:19 und behauptet sich auf dem zweiten Tabellenplatz.

Mit einer offensiven Abwehrvariante beherrschte die SG Altenfurt/Feucht zu Beginn des Spiels die Partie. Nach zehn Minuten hatte sie mit 6:2 bereits einen Vorsprung erarbeitet. In der ersten Spielphase dominierten die Gastgeberinnen auch im Angriff und verwandelten nach flexiblen Spielzügen sicher. Auch durch Tempogegenstöße wurden einige Tore erzielt.

Die Damen von Tuspo Nürnberg hatten Schwierigkeiten, ins Spiel zu kommen und die stabile Abwehr zu durchdringen. Zum Ende der ersten Halbzeit wurde diese durchlässiger und Tuspo fand langsam ins Spiel. Dies führte zum Halbzeitstand von 14:9.

In der zweiten Spielhälfte verschlechterte sich die Chancenverwertung der SG Altenfurt/Feucht. Gleichzeitig gab es Abstimmungsschwierigkeiten in der Defensive. Für kurze Zeit fehlte die Überlegenheit der SG und die Gäste konnten bis auf ein Tor herankommen. In den letzten zehn Minuten wurde es deshalb nochmal spannend. Durch verschiedene Wechsel und eine neugewonnene Konzentration spielte die SG Altenfurt/Feucht allerdings wieder einen Vorsprung heraus und beendete die Partie verdient mit 23:19.

Damit stehen die Handball-Damen aus Altenfurt und Feucht nach wie vor auf Tabellenplatz 2. Während zu Beginn der Saison der Klassenerhalt das ausgegebene Ziel war, rückt nun ein möglicher Aufstieg in die Bezirksoberliga in greifbare Nähe. Dafür sind weitere Siege in den verbleibenden drei Saisonspielen notwendig. Am nächsten Wochenende geht es in Feucht gegen die HG Ansbach II.

Aufstellung: Nadine Müller (3), Seyma Bozbag (1), Julia Gradl, Rebekka Makari, Katrin Murrmann (1), Julia Bude, Verena Krause (2), Tatjana Bayer (6/3), Lena Nitsche (1), Anke Hasenfratz (3), Sabrina Lang (6/2), Julia Roth, Edda Hedwig.

Bericht: Rebekka Makari

Heimsieg der mC2 gegen den TSV Wendelstein
TSV 1904 Feucht II - FC Trautmannshofen 0:2 (0:1)