Saison beendet – viel Erfahrung gewonnen

Die weibliche B-Jugend der Handballabteilung des TSV 04 Feucht beendete am letzten Wochenende mit dem Spiel gegen den TSV Wendelstein die Saison 2016 / 2017 in der übergreifenden Bezirksoberliga Nord-West.

Gegen den Tabellenzweiten taten sich die Feuchterinnen von Beginn an schwer. Unglücklich verletzte sich die Torhüterin Nicole S. beim zweiten Gegentor, konnte jedoch zum späteren Zeitpunkt ihre Mannschaft wieder unterstützen. Ersatztorhüterin Caro B. machte ihre Sache gut, wurde leider oft von der Abwehr im Stich gelassen.

Die Abwehrarbeit funktionierte an dem Tag überhaupt nicht, das gemeinsame kämpfen fehlte sowie die letzte Konsequenz den Gegenspielerinnen am Abschluss zu hindern. Im Angriff starteten die TSV´lerinnen besser und erspielten sich die ein oder andere Chance. Die Chancenverwertung war mangelhaft. Viel zu oft wurde der Ball gegen den Torrahmen geworfen oder von der guten gegnerischen Torhüterin gehalten. Der Halbzeitstand betrug 4:15.

Nach der Pause erwischten die Feuchterinnen den besseren Start und erzielten schnell zwei Treffer. Im weiteren Spielverlauf verletzten sich weitere zwei Spielerinnen, die nicht mehr eingesetzt werden konnten. Das alles brachte die Mannschaft sehr durcheinander, im Angriff wurde oft der Ball verloren und dem gegnerischen Team leichte Torchancen ermöglicht. Der Endstand betrug 7:27. So eine Niederlage ist zwar schmerzlich, erst recht beim letzten Spiel, aber gleich beim darauffolgenden Saisonabschlussessen wurden dieses Spiel sowie die gesamte Saison gemeinsam abgehakt. Nun heißt es zusammen nach vorne blicken, Verletzungen auskurieren und sich gut auf die nächste Saison vorzubereiten.

TSV 1904 Feucht - SV Puschendorf 22:32 (10:16)
TSV - Handballer an der Sportpalette 2017 geehrt.