SG Altenfurt/Feucht - TSV Wendelstein 20:26 (8:11)

Im Nachbarschaftsduell behielt der TSV am Ende die Nase vorn. Die SG – Mädels waren auf Wiedergutmachung aus, hatte man nicht in der Vorrunde eine 30:20 Niederlage hinnehmen müssen. Dementsprechend engagiert wurde die Partie auch begonnen, aber schon in den Anfangsminuten konnte der objektive Beobachter erkennen, dass Wendelstein ein harter Brocken werden wird. Immer wieder kam der Rückraum der Gäste viel zu leicht zum Torerfolg, in der Abwehr wurde Konsequent gedeckt und das hatte zu Folge, dass es nur wenig Tormöglichkeiten auf Seiten der SG gab. Trotzdem war die Partie bis zum Halbzeit von 8:11 noch relativ ausgeglichen.

Was dann in den 15 Minuten der zweiten Halbzeit passierte, wird auch den Fans ein Rätsel bleiben, plötzlich riss der Faden bei den SG-Mädels und ihr Spiel wurde hektisch und im Torabschluss wurde unkonzentriert abgeschlossen. Diese Phase nutzte der TSV Wendelstein zu seinen Gunsten und baute seine Führung auf 20:12 aus. Als man sich dann wieder gefangen hatte und die Spielrhythmus wieder gefunden wurde, war das Spiel jedoch schon so gut wie gelaufen, denn Wendelstein lies sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und brachte das Spiel sicher ins Ziel. Nun heißt es, schnell die Partie abhaken und das nächste Spiel gegen die Post SV II in Augenschein nehmen.

AH-Hallensaison 2014 - TSV 04 Feucht
Wolfsteiner-Mädels glänzen zuhause - direkte Abste...