C1 verliert Pokalfight in Burgthann

Erste Pflichtspielniederlage für die C1-Jugend des TSV 04 Feucht in dieser Saison. In der 2. Runde des Baupokals (erste Runde hatte man ein Freilos) verloren die Gäste 1:2 (1:1) bei der JFG Burgthann in Ezelsdorf.

Beide Mannschaften waren in ihrer jeweiligen Kreisklassen-Staffel mit drei Siegen gestartet. Aufgrund des Chancenplus' der Gastgeber war es keine unverdiente Niederlage, allerdings hätten sich die personell arg geschwächten Feuchter zumindest die Verlängerung fast erkämpft. Doch diesmal blieb das große Engagement unbelohnt.

Der TSV wich in der ersten Halbzeit von seiner Linie ab, spielte zu durchschaubar und leistete sich zudem einige Abwehr- und Aufbaufehler. Als man sich gefangen hatte, führte man dann 1:0, doch zu langsames gedankliches Handeln führte noch vor der Pause zum Ausgleich. Im zweiten Abschnitt hatte Burgthann die klareren Möglichkeiten, dennoch wäre auch das 1:2 aus Sicht des TSV vermeidbar gewesen. Danach ging Feucht volles Risiko, spielte auch endlich besser Fußball, doch die zwei, drei guten Chancen, die sich noch ergaben, verpufften wirkungslos.

Nun gilt es, den Pokal und diese Niederlage gegen den Fast-Kreisligisten aus Burgthann schnell abzuhaken und am Samstag die Siegesserie in den Meisterschaftsspielen fortzusetzen. Dazu ist allerdings eine spielerische Steigerung nötig.

Vorschau Herren Heimspieltag Sonntag, 5. Oktober
Gelungener Saisonauftakt für die TSV-Jungs