FC Sindlbach - TSV 04 Feucht 3:1 (1:0)

Sindlbach bestimmte zu Beginn der Begegnung das Geschehen und hatte zahlreiche klare Torchancen, die sie allesamt vergaben. So dauerte es bis zur 21. Minute, ehe es mit dem Führungstreffer klappte. Nach einem langen Ball dribbelte sich ein FCS-Stürmer in den Strafraum, legte quer, so dass sein Mitspieler nur noch den Ball über die Linie schieben musste. Nach dem Rückstand wurde der TSV wesentlich aktiver. Zwei Ecken von Dennis Andörfer sorgten für Gefahr.

Der Abnehmer Martin Grünbeck scheiterte allerdings einmal mit einem Volleyschuss und einmal mit einem Kopfball. In der zweiten Hälfte ändert sich zunächst nichts am Spielgeschehen. In der 50. Minute wurde Dennios Anndörfer im Strafraum zu Fall gebracht. Marvin Günther ließ sich diese Chance nicht entgehen und verwandelte den Strafstoß sicher zum 1:1-Ausgleich. Auch nach dem Ausgleich blieb der TSV bei seiner offensiven Strategie. Dennis Andörfer, Mark Pistone und Markus Pickel brachten aber das Leder nicht im gegnerischen Tor unter. Die vergebenen Chancen rächten sich dann in der 75. Minute. Die Hausherren verwandelten einen Foulelfmeter zur 2:1-Führung. Als in der Schlussphase der TSV alles nach vorne warf, führte in der Nachspielzeit ein mustergültiger Konter zum 3:1-Endstand.

Quelle: Der Bote

TSV 04 Feucht mC1 - TV 1877 Lauf mC1 32:24 (16:10)
Saisonauftakt der mD2 des TSV 04 Feucht in Neumark...