Handball "Minis" des TSV Feucht reisten zum Mini-Spieltag nach Berching

Die jüngste Mannschaft der Feuchter, die M3, traf zum Auftakt auf den HC Hersbruck. Der TSV-Torhüter verhinderte durch gute Paraden einen frühen Rückstand. Leider fand die M3 erst spät in die Partie, doch umso mehr war die Freude am Torerfolg in der zweiten Halbzeit groß. Im zweiten Spiel gegen den TV Altdorf verbesserte sich die Feuchter M3 und konnte durch durchdachtem Passspiel Torerfolge und ansehnliche Torwürfe auf ihr Haben-Konto buchen.

Der Feuchter M1 entwickelte in ihrem ersten Spiel gegen den HC Hersbruck viel Spieldynamik und konnte souverän der Partie ihrem Stempel aufdrücken. In der zweiten Partie gegen TV Altdorf verhinderte der Feuchter Schlussmann ein Vorbeiziehen des Gegners in der Frühphase der Partie. Die M1 Defensive leistete daraufhin ihren Beitrag mit einer frühen Störung des gegnerischen Aufbauspiels. Die schönen Tempogegenstöße führten zu TSV Torerfolge. In der zweiten Halbzeit wurde die M1 zu Beginn unachtsam und ermöglichte den Altdorfern die Möglichkeit, wieder ins Spiel zu kommen. Mit den in der ersten Halbzeit erfolgreichen Einzelaktionen konnte der TSV zeitweise nicht punkten, weil sich die Altdorfer auf die Feuchter Angriffswellen anpasste. In dieser Phase hielt der Altdorfer Torwart einige Würfe. Erst ein Besinnen auf ein Passspiel führte die Feuchter zu Torerfolge zurück. Für die Zuschauer in der Halle war die zweite Halbzeit aufgrund der Altdorfer Aufholjagd eine sehr spannende Partie.

Die Feuchter M2 hatte im ersten Spiel gegen den Gastgeber aus Berching eine sehr knappe Partie. In der zweiten Partie gegen TV Altdorf konnte der TSV zu Beginn der zweiten Halbzeit die unkonzentrierten Altdorfer mit tollen Würfen überraschen. Ein spätes Erstarken des Gegners zum Ende der Partie konnte nicht verhindern, dass die M2 die konstantere Mannschaft in der Partie war.

Bilder und Bericht: Steffi und Matthias Weber

Handballkrimi in der Zeidlerhalle
Die Handballkids der gE-Jugend wieder im Spielbetr...