Mit Turniersieg in die Frühjahrsrunde

Am Samstag, 09.05.15, startete die Frühjahrsrunde der G1 Jugend mit dem Turnier in Burgthann. Nach der Absage des FV Röthenbach/Altdorf war das Teilnehmerfeld auf fünf Mannschaften reduziert. Neben dem Gastgeber und unserer Truppe waren noch der TSV Winkelhaid, der TSV Röthenbach St. W. und der 1.FC Altdorf am Start.

Gleich in der ersten Partie kam es zum Duell mit unserem ewigen Rivalen TSV Röthenbach St. W. Das Spiel wurde von der Feuchter Truppe in der Anfangsphase vollkommen verschlafen und Röthenbach ging folgerichtig absolut verdient in Führung.

Glücklicherweise wirkte dieser Gegentreffer auf die Zeidlertruppe wie ein Weckruf.

Ab diesem Zeitpunkt war die nötige Aggressivität wieder vorhanden und über die gewonnenen Zweikämpfe wurde der Gegner dann noch mit 3:1 niedergerungen. Torschützen für Feucht waren Ben, Luka und Lorenzo. Besondere Erwähnung verdient der mustergültige Rückpass von Luka auf Lorenzo, den dieser souverän zum 3:1 Endstand verwertete.

Im zweiten Spiel traf man auf die Gastgeber vom TSV Burgthann. Dieses Team stellt normalerweise eine spielerisch sehr starke Truppe, hatte aber an diesem Tag nicht seinen besten Tag. Die Feuchter Jungs dominierten die Partie und führten durch ein Tor von Luka völlig verdient bis kurz vor Spielende. Leider kam Burgthann dann doch noch zum Ausgleich, nachdem unsere Abwehr  den gegnerischen Stürmer zu spät attackierte und dieser mit einem sehr schönen Schuss unhaltbar einnetzte.

Gegner in der dritten Begegnung waren die bis dahin punktgleichen Jungs aus Winkelhaid. Diese hatten gegen eine wie entfesselt aufspielende Feuchter Mannschaft nicht den Hauch einer Chance und waren mit dem 4:1 am Ende noch gut bedient. Negativ zu erwähnen sind einzig die mangelnde Chancenverwertung und die Schlafmützigkeit die zu dem Gegentreffer führte. Die Treffer für die 04er erzielten Luka (3) und Goran.

Im letzten Spiel gegen Altdorf wurden einige personelle Umstellungen ausprobiert. Dennoch reichte es zu einem ungefährdeten 1:0 Sieg, durch einen Treffer von Goran.

Somit belegte unser Team am Ende mit 3 Siegen und einem Unentschieden den ersten Platz, mit einem Torverhältnis von 9:3. Auf den Plätzen folgten Winkelhaid,Röthenbach St. W., Altdorf und Burgthann.

Herauszuheben ist, dass man deutlich erkennen kann, dass die Mannschaft versucht, die im Training absolvierten Spielzüge und Abläufe auch im Spiel umzusetzen.

Für Feucht waren am Start:

Tor: Lukas und Tim

Abwehr: Nils, Maximilian, Moritz, Lorenzo

Sturm: Luka, Ben, Goran, Vincent, Efe

1415_g1_fjr1.jpg

Eine wahre Mammutprüfung in Richtung Taekwondo Sch...
TSV 04 Feucht - TV Hilpoltstein 4:4 (3:3)