Niederlage gegen den TSV Mömmlingen

Motiviert starteten die TSV Damen in das Rückrundenspiel gegen den TSV Mömmlingen.

Zu Beginn lieferte man sich im ersten Satz ein Kopf an Kopf Rennen, dann ließ man den Gast jedoch stetig ein paar Punkte Vorsprung. Bei einem Stand von 18:23 wendete sich das Blatt durch starke Aufschlage von Steffi Birner, diese Serie gab der Mannschaft neuen Mut und man konnte zu einem 24:24 ausgleichen. Nun war Nervenstärke gefragt, die Feuchterinnen blieben konzentriert und holten sich den Satz mit 27:25.

Beflügelt von dem Satzgewinn ging es konzentriert weiter und man konnte sich gegenüber den Gästen einen kleinen Vorsprung erarbeiten. Ab dem Ausgleich der Gäste (9:9)schlichen sich bei den TSV-Damen aber viele Eigenfehler ein, vor allem im Aufschlag konnte kaum Druck aufgebaut werden und so musste man den zweiten Satz mit 17:25 an den TSV Mömmlingen abgeben.

Das Trainergespann Hoefer-Wolfsteiner versuchte die Damen vor dem dritten Satz erneut zu motivieren und vor allem über Kampf zurück ins Spiel zu finden. So wurde es auch umgesetzt, keine der Mannschaften konnte sich einen deutlichen Vorsprung erarbeiten. Die Zuschauer standen hinter ihrer Mannschaft und feuerten die Mädels lautstark an. Leider bewiesen die Mömmlingerinnen hier bessere Nerven und der TSV gab diesen Satz mit einem 25:27 knapp ab.

Im vierten Satz versuchten die Feuchterinnen weiter zu kämpfen, was nicht so recht gelingen wollte. Abermals schlichen sich viele Aufschlagfehler und Unsicherheiten im Angriff ein, so dass man diesen Satz auch mit 19:25 den Gästen überlassen musste.

Bericht: Steffi Birner

TSV 1904 Feucht - HC Neustadt/Aisch 28:18 (17:9)
TV 1877 Lauf - TSV 1904 Feucht 23:38 (8:15)