Sieg gegen Tuspo Nürnberg

Die Damen der SG Altenfurt/Feucht gewinnen auswärts gegen Tuspo Nürnberg 20:17. Es ist der zweite Sieg im vierten Saisonspiel.

Nach einem holprigen Start mit einigen Fehlwürfen und der Justierung der Abstimmung in der Deckung führen die Tuspo-Damen zuerst 3:1. Danach arbeitet sich die SG Altenfurt/Feucht an den Spielstand heran und übernimmt die Führung, die sie bis zum Ende des Spiels nicht mehr aufgeben wird.

Nach 15 Minuten sind insgesamt erst acht Tore gefallen, da beide Mannschaften Schwierigkeiten im Abschluss haben. Die Abwehr der SG-Damen wird im Verlauf des Spiels immer stärker und lässt der Heimmannschaft damit wenig Spielmöglichkeiten. Zur Halbzeit führend die Gäste mit 9:8.

Die zweite Halbzeit ist geprägt von schnellem Spiel, Tempogegenstößen und Rückraumwürfen. Durch den flexiblen und schnellen Angriff der SG Altenfurt/Feucht sind alle Spielerinnen auf dem Feld torgefährlich. Nachdem die beste Rückraumschützin der Nürnberger durch eine offensive Deckung aus dem Spiel genommen ist, bauen die SG-Damen ihren Vorsprung auf vier Tore aus. Zum Ende des Spiels schafft es Tuspo noch einmal bis auf ein Tor heranzukommen, der Ausgleich gelingt jedoch nicht. Am Ende gewinnen die Damen der SG Altenfurt/Feucht mit 20:17 und stehen damit nun auf dem sechsten Tabellenplatz.

Aufstellung: Anja Gehrling, Sabrina Lang (7), Tatjana Beyer (8/3), Verena Krause, Seyma Bozbag, Julia Roth (1), Stefanie Schmidt (1), Nadine Müller (2), Rebekka Makari, Katrin Murrmann, Anke Hasenfratz (1), Edda Hedwig.

Bericht: Rebekka Makari

TSV 04 Feucht II - Henger SV II 2:2 (1:2)
TSV 04 Feucht – SV Lauterhofen 5:2 (4:0)