SV Postbauer II – TSV 04 Feucht II 3:4 (1:1)

Die Gäste aus Feucht legten gleich zu Beginn der Partie los wie die Feuerwehr und konnten sich bereits in den ersten Minuten mehrere hochkarätige Chancen herausspielen, welche allerdings allesamt entweder durch den Heimkeeper vereitelt oder ziemlich kläglich vergeben wurden. Eine gute halbe Stunde ließen die Feuchter keinen Zweifel aufkommen, dass die 3 Punkte mit nach Mittelfranken kommen würden, doch nach einem verlorenen Ball im Umschaltspiel und dem darauf folgenden Konterangriff ging Postbauer durch Oberlander mit 1:0 in Führung und stellte damit den bisherigen Spielverlauf komplett auf den Kopf.

Die 04er erholten sich jedoch schnell von diesem Schock und konnten bereits 7 Minuten später nach einem schönen Angriff ausgleichen. Nach schönem Zusammenspiel zwischen Gabler und Dautzenberg spielte dieser den Ball von der Grundlinie mustergültig zu Andörfer in die Mitte, woraufhin er nur noch ins Tor einschieben musste. Kurz vor dem Halbzeitpfiff leitete Feucht mit einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld den nächsten Angriff der Heimelf ein. Im Eins gegen Eins des Feuchter Keepers mit dem Angreifer ging Ahrend zu aggressiv in den Zweikampf und legte den Oberpfälzer Stürmer im Strafraum. Den fälligen Elfmeter konnte Ahrend allerdings parieren und hielt seine Elf damit im Spiel. Bis zum Pausenpfiff erspielten sich die Feuchter dann noch eine Reihe Chancen, allerdings ohne Erfolgserlebnis. Unter anderem ging ein schöner Schuss von Fröhlich nur ans Lattenkreuz.

In der zweiten Hälfte hatten die Feuchter wieder den besseren Start, doch der SV in Person von Oberlander erzielte das erste Tor, wenn auch aus abseitsverdächtiger Position. Die Antwort der Gäste ließ erneut nur kurz auf sich warten: Nach einer schönen Flanke von Andörfer konnte Schauer per Kopf den 2:2 Ausgleich markieren. Im weiteren Spielverlauf konnten sich beide Mannschaften Chancen erspielen, jedoch ohne diese zu nutzen. So dauerte es bis zur 65. Minute, ehe Fröhlich per Freistoß die 3:2-Führung für die Feuchter erzielen konnte. Und erneut dauerte es nur wenige Minuten, in diesem Fall zwei, bis Oberlander mit seinem dritten Treffer den Spielstand egalisierte. Die Feuchter drückten nun auf den Sieg und warfen alles nach vorne, mussten allerdings stets mit gefährlichen Kontern der Gastgeber rechnen. Bis zur Nachspielzeit gab es keine nennenswerten Aktionen. Doch in letzter Sekunde kam der TSV doch noch zu einer Chance. Nach schöner Kooperation von Kollbrand und Von Kleinsorgen legte dieser ca. 20 Meter vor dem Tor auf Schauer ab, welcher mit einem Gewaltschuss den Last-Minute-Siegtreffer für den TSV 04 erzielte.

Die Zweite des TSV hat somit nach 5 Spielen und 15 Punkten immer noch eine weiße Weste und trifft am nächsten Spieltag zuhause auf den direkten Verfolger TSV Katzwang III.

D1 unterliegt beim TSV Katzwang mit 7:0 (6:0)
ASV Neumarkt II – TSV 04 Feucht 1:0 (0:0)