TSV 04 Feucht - 1.FC Schwand 2:0 (0:0)

Aufgrund einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit fuhr der TSV einen absolut verdienten Heimsieg gegen schwache Gäste aus Schwand ein.

Auf dem schwierig bespielbaren Geläuf taten sich beide Teams in der ersten Hälfte zunächst schwer, das Spiel an sich zu reißen. Chancen auf beiden Seiten blieben fast Mangelware, einzig der nach langer Verletzungspause zurückgekehrte Astrit Veliqui hatte die Möglichkeit zur Führung, als er alleine auf den Torwart zulief, aber von diesen gestoppt wurde. Somit ging es torlos in die Pause.

Wie entfesselt kamen dann die Gastgeber aus der Kabine und hatten bereits zwei riesen Möglichkeiten um in Führung zu gehen. In der 79. Spielminute war es dann Marko Krivokapic, der seine Farben in Führung brachte. Nachdem ein Schuss von ihm zunächst noch geblockt wurde, aber die Gäste aus Schwand den Ball nicht aus der Gefahrenzone bugsieren konnten, vollstreckte Krivokapic den Abpraller aus gut 20 Metern ins lange Eck. Schwand hatte nun der Spielstärke und Lauffreudigkeit der Gastgeber trotz Anfeuerungsrufen seiner mitgereisten Anhänger nichts mehr entgegen zu wirken. Folglich ließ das 2:0 für den TSV nicht mehr lange auf sich warten. Björn Kreysig leitete einen Konter mit einem klasse Zuspiel auf Krivokapic ein, der alleine auf den Torwart zulief und per Hacke den Ball dann auf den mitgelaufenen Oliver White ablegte, der entschlossen aus 16 Metern abzog und zum Endstand einnetzte.

Bericht: Der Bote vom 14.03.2016

Nach dem Klassenerhalt geht es um die Ehre
U17 übernimmt nach Derby-Niederlage die "Rote Late...