HC Sulzbach-Rosenberg III - TSV 04 Feucht 33:28 (19:15)

HC Sulzbach-Rosenberg III - TSV 04 Feucht   33:28 (19:15)

Der Handballexpress des TSV 04 Feucht erhielt seinen ersten Dämpfer. Am Samstag gab man bei der 28:33 – Niederlage gegen die Dritte des HC Sulzbach-Rosenberg beide Punkte ab.

Nach den bisherigen souveränen Auftritten des TSV, hatte man es mit den ebenfalls noch verlustpunktfreien Sulzbachern erstmalig mit einem ernstzunehmenden Gegner zu tun. Feucht hatte sich viel vorgenommen, erwischte aber vor allem in der Abwehr einen rabenschwarzen Tag.

Trotzdem begann das Spiel recht vielversprechend für den TSV, denn schnell führte man 2:0. Doch der HC glich schnell wieder aus. Im weiteren Verlauf entwickelte sich ein Spiel zweier ebenbürtiger Gegner. Die Führung wechselte ständig. Keine  der beiden Mannschaften konnte sich einen entscheidenden Vorteil erarbeiten, zumal Feuchts sonst so stabile Abwehr einen schlechten Tag erwischt hatte. Sie war mitunter offen wie ein Scheunentor, was der Gegner rigoros ausnutzte. Trotzdem hielt man die Partie 25 Minuten offen. Doch dann funktionierte es auch im Angriff nicht mehr. Es wurde überhastet abgeschlossen und einige glasklare Torchancen vergeben. Der Gegner nutzte dies konsequent aus und erarbeitete sich bis zur Halbzeit einen Vier-Tore-Vorsprung. Mit 19:15 für Sulzbach wurden die Seiten gewechselt.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste endete. Der HC baute die Führung um weitere zwei Tore aus. Doch dann erlaubte sich der Gegner einige Unkonzentriertheiten, so dass Feucht wieder ran kam. Man witterte noch mal Morgenluft. Beinahe wäre sogar der Ausgleich gelungen, aber der wurde aus aussichtreicher Position vergeben. Damit war der Widerstand der Feuchter endlich gebrochen. Die Abwehr war eine Katastrophe und im Angriff lief nichts mehr zusammen. Die wenigen Tore resultierten meist aus Einzelaktionen. So baute Sulzbach-Rosenberg den Vorsprung weiter aus, der zeitweise auf acht Tore anwuchst. Gegen Ende der Partie nahm sich der Gegner dann etwas zurück, so dass Feucht den Rückstand noch verkürzen konnte. Am Ende verlor man aber das Spiel verdient mit 28:33. Man musste neidlos anerkennen, dass der Gegner, bei dem die meisten Spieler früher schon mal höherklassig gespielt haben, an diesem Tag einfach eine Nummer zu groß war.

Torschützen für Feucht: Jonas L. (8/8), Patrick S. (5),  Stefan B. (5), Oliver W. (4), Nicolas D. (2), Joshua S. (2), Morris B. (1), Matthias W. (1)

TSV 04 Feucht II - SV Höhenberg II 5:1 (4:0)
D1 - Standards entscheiden Spiel