TSV 1904 Feucht - HV Oberviechtach 32:29 (17:14)

Für die Zuschauer reduzierte sich die Unterhaltung vor dem Spiel auf eine einzige Frage. Wie kommt die Mannschaft ohne Ihren Denker und Lenker zurecht, der in der Winterpause in das Jugendinternat zum Bundesligisten Leipzig gewechselt ist.

Zudem mussten die Trainerinnen auf den verletzungsbedingten Ausfall zweier Leistungsträger reagieren und ergänzten die Mannschaft mit 2 D-Jugendberechtigen Nachwuchsspielern.

So begannen die Oberviechtacher mit viel Druck, nutzten die Feuchter Orientierungsphase und konnten schnell einen 6:3 Vorsprung herauswerfen. Einzig der an diesem Tag stark aufgelegte Luca P. brachte durch sein starkes Laufspiel Verwirrung in die Oberviechtacher Defensive und hielt die Feuchter zu diesem Zeitpunkt im Spiel.
Nach einer Umstellung Mitte der ersten Halbzeit fingen sich die Feuchter Jungs und agierten auch in der Defensive stark, wo ein sehr starker Nikolas L. mit vielen starken Paraden einen Großteil der wenigen Oberviechtacher Chancen vereiteln konnte. Ohne diese hervorragende Leistung, hätte das Ergebnis am Ende auch anders aussehen können.
Angetrieben von einem engagierten Erik S. konnten die Feuchter das Spiel drehen und sich zur Halbzeit mit 17:14 absetzen.

Nach dem Wechsel konnten die überforderten Gäste dem TSV nicht mehr wirklich etwas entgegensetzen. Gleich mehrfach erspielte sich der Gastgeber gute Abschlussmöglichkeiten, die jedoch nicht immer mit der letzten Konsequenz genutzt wurden. So kamen die Gäste in den Schlussminuten noch etwas heran. Am Ende blieb ein überzeugender 32:29 Heimsieg, in dem sich auch die beiden jüngeren Spieler Linus H. und Anton M. mit starken Aktionen in Szene setzen konnten.

Für den TSV spielten:
Nikolas L.(TW); Lorenz S., Eriks S. (10), Linus H. (4); Luca P. (11), Anton M.(2), Erik K., Domenik W.(5), Chris S.

Bericht: Uwe Lauer

TSV 04 Feucht II - HSG Nabburg/schwarzenfeld 22:30...
Endlich wieder Tabellenpunkte!