Spieltag der mD2 in Auerbach

Handball / mD - Bezirksklasse Staffel 2

Da der TSV Wackersdorf kurzfristig seine Mannschaft abmeldet hatte, erklärte sich der SV Auerbach bereit mit einer zweiten Mannschaft in die Bresche zu springen. Von Beginn an beherrschte der TSV diese Partie, führte stetig mit 3 Toren und zeigte ahnsehnlichen Handball. Erst Mitte der zweiten Halbzeit, die 04 er führten immer noch mit 3 Toren, reagierte der Gastgeber und füllte mit mehr Spielern aus der D1 auf. Nun war die Partie ausgeglichen und der SV holte Tor um Tor auf und konnte am Ende die Begegnung knapp  14:13 Toren für sich entscheiden.

Im zweiten Spiel des Tages stand man der HG/SGS/TV Amberg gegenüber. Mit etwas Ladehemmung wurde die Partie begonnen, so führte Amberg schnell mit 2 Toren, ehe sich der TSV fing um eine Aufholjagd zu starten. So erzielte man Tor um Tor und konnte bis zur Halbzeit einen 4 Tore Vorsprung heraus Werfen, der nur durch eine schlechte Torausbeute etwas getrübt wurde. Auch im zweiten Spielabschnitt das gleiche Bild, Feucht lies zu viele Chancen liegen um auch etwas für das Selbstvertrauen und Sicherheit zu tun. Das veranlasste den Coach das Time out zu nehmen um die Mannschaft neu einzustellen. Aber auch das half nichts, Feucht war weiter im Torabschluss unkonzentriert, konnte aber trotzdem die Führung durch die spielerische Überlegenheit weiter ausbauen und am Ende einen ungefährdeten 19:11 Sieg verbuchen.

Für den TSV spielten: Vinzent B. 12; Linus H. 5; Dominik F. 5; Nikolas L. 1; Leonie S. 1; Max M.; Lorenz S.; Samet S. und  Raveena R.

Heimniederlage für die TSV-Staffel
JFG Neumarkt II - TSV 04 Feucht 1:3 (0:1)