JFG Neumarkt II - TSV 04 Feucht 1:3 (0:1)

Im letzten Ligaspiel vor der Winterpause begannen die Feuchter konzentriert und spielfreudig wie schon lange nicht mehr. Der Ball lief sauber durch die eigenen Reihen und die Zuspiele fanden die Mitspieler. So setzte man den Gegner auch gleich von Beginn an unter Druck. Folgerichtig fiel bereits nach kurzer Zeit das 1:0 (8.) für den TSV. Herrlich herausgespielt und überlegt abgeschlossen. Nach einer viertel Stunde verfiel man unerklärlicherweise wieder in das Muster der vergangenen Spiele. Unkonzentriertheiten und Fehlpässe häuften sich. Vor der Pause verzeichneten die Gäste noch einen Lattentreffer als ein hoher Ball von der Seite auf der Querlatte landete.

In den ersten fünf Minuten nach der Pause erreichte das Feuchter Spiel seinen Tiefpunkt. Eine Fehlpassquote von gefühlten 100% lies den Gegner öfter vor dem TSV Gehäuse auftauchen als den 04ern lieb war. Danach fingen sich die Feuchter wieder und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Glück hatten sie, als der Schiri einen Rempler an einem Neumarkter, nicht als Elfmeterwürdig einstufte. Nach einem gelungenen Angriff dann das 2:0 (47.). Dem Aufatmen beim Feuchter Anhang folgte allerdings direkt die Ernüchterung. Vom Anstoß weg hebelten ein Doppel- und Steilpass die Feuchter Abwehr aus und es stand nur noch 2:1 (48.). Es entwickelte sich jetzt ein spannendes Spiel, dass die Feuchter kurz vor Ende mit dem 3:1 (78.) für sich entscheiden konnten. Am Ende ein verdienter Sieg, bei dem es die Feuchter allerdings nach starkem Beginn unnötig spannend machten.

Man darf gespannt sein, ob die Feuchter in der Rückrunde nochmal den Platz an der Spitze angreifen können. Mit Leistungen wie in der ersten Saisonspielen, wo die Truppe Ball und Gegner beherrscht hat, mit Sicherheit. Legt man die letzten Spiele zu Grunde, wird es wohl eher schwierig. Man darf auf das Frühjahr gespannt sein und startet jetzt erstmal ab nächster Woche in die Hallensaison.

Erstklassig ist auf jedem Fall der Feuchter Anhang. 20-40 Fans sind regelmäßig bei den Spielen ihrer Jungs dabei. In dieser Altersklasse ist das einfach Spitze!

1415_jfgneumarkt_1.jpg

Spieltag der mD2 in Auerbach