Wenige Chancen auf Sieg bei starken Gegnern

In den letzten beiden Partien traf die weibliche B Jugend des TSV 04 Feucht auf den TSV Lohr und TV Roßtal, die beide im oberen Drittel der Tabelle der bezirksübergreifenden Bezirksoberliga Nord-West zu finden sind.

Dass beide gegnerischen Mannschaften technisch und taktisch überlegen sind und vom Altersdurchschnitt 1,5 Jahre älter, zeigte sich in beiden Partien jeweils in den ersten zehn Minuten. Davon ließen sich die Feuchterinnen jedoch nicht abschrecken und traten mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung besonnen an.

Ziel der Spiele war das Zusammenspiel zu verbessern, die individuellen technischen Fehler einzustellen, Erfahrungen zu sammeln sowie Freude am Spiel zu haben. Was gegen den TSV Lohr noch nicht ganz so gut funktioniert hat, wurde im Training weiter entwickelt und fruchtete gegen dem TV Roßtal. Mit 11:22 (Halbzeit 5:13) mussten sich die Mädels vom TSV 04 Feucht gegen Lohr geschlagen geben. Beim TV Roßtal hatte sie mit 19:11 (Halbzeit 9:5) das nach sehen.

Trotz den Niederlagen überwog das Positive nämlich, dass die Entwicklung der Mannschaft von Spiel zu Spiel in die richtige Richtung zeigt. Die Mannschaft freut sich auf viel Unterstützung beim nächste Heimspiel am Sonntag, 27.11.2016 um 15:15 Uhr in der Wilhelm-Baum-Turnhalle in Feucht. Gegner ist der TV Dietenhofen.

Trotz zweier Niederlagen an Erfahrung dazu gewonnen.

Handball-Derby: JSG Nürnberger Land zu Gast beim T...
Volleyball Damen 1 zuhause gegen Hambach