1.FC Schwand - TSV 04 Feucht 1:3 (0:1)

Gegen einen am Ende einfach effektiveren Gegner kassierte der FC Schwand im zweiten Heimspiel die erste Heimniederlage. Die Bieringer-Elf hatte zwar die ersten Chancen durch Kowanda und Hartmann, doch den ersten Treffer erzielten die Gäste. Nach 14 Minuten überwand Krivokapic mit einem Freistoß aus 25 Metern den Schwander Schlussmann Tobias Pfann. Sein Gegenüber dagegen verstand es dagegen, trotz guter Gelegenheiten von Matthias Hartmann und Tim Buresch seinen Kasten weiter sauber zu halten.

Zwei Szenen kurz vor und nach der Halbzeit hätten dann beinahe schon das 0:2 für die Gäste bedeuten können. Doch dieses Mal war Tobias Pfann in der jeweiligen Eins-gegen-Eins-Situation auf dem Posten und verhinderte schlimmeres. So durften die Hausherren nach etwas mehr als einer Stunde den wichtigen 1:1-Ausgleich bejubeln. Matthias Hartmann hatte mit seinem Freistoß aus 25 Metern per Vollspann an der Mauer vorbei in die Ecke getroffen. Schwand wollte nun den Sieg, doch die Gäste blieben bei ihren Kontern brandgefährlich.

Kapitän Astrit Veliqi nutzte kaltschnäuzig im Zentrum eine Hereingabe von Vacca zur erneuten Führung (83.). Denn Deckel drauf machte schließlich erneut Marko Krivokapic (88.) nachdem in der Szene zuvor der völlig freistehende Kevin Kowanda den möglichen Ausgleich in die zweite Etage gedonnert hatte.

Bericht: Der Bote vom 24.08.2015

Vorbericht Heimspieltag Sonntag 30. August