Vorbericht Heimspieltag Sonntag 30. August

Herzlich willkommen zu den Heimspielen gegen den TSV Pavelsbach und den TSV Berching.

Nach einem guten Start in die Saison mit einem Remis gegen den TSV Heideck, bei dem eigentlich auch ein Dreier drin gewesen wäre und einem Sieg beim 1. FC Schwand musste sich die von-Aufseß-Truppe nun am letzten Dienstag beim Nachholspiel gegen den TV Hilpoltstein erstmals geschlagen geben.

Somit konnte zwar nicht der Traumstart der Vorsaison wiederholt werden, aber zumindest konnte ein Fehlstart, wie ihn momentan gerade der TSV Ochenbruck erlebt, vermieden werden. Konstanz, oder ein absoluter Favorit konnte sich bisher in der Liga ohnehin noch nicht herauskristallisieren. Der TSV Berching kommt mit einer Niederlage und einem Remis in der Tasche zu Gast an den Segersweg. Der Vorjahres-Sechste holte im Rückspiel der letzten Saison beim TSV 04 Feucht einen knappen 3:2 Sieg nach einer 3:0 Führung, nachdem das Hinspiel gleich am ersten Spieltag der Saison mit 1:2 verloren wurde.

Die Reserve der 04er startete mit zwei Unentschieden in die neue Saison und muss sich gegen den TSV Pavelsbach beweisen. Die Oberpfälzer haben die 5:2 Klatsche vom ersten Spieltag gegen die Reserve des TSV Wendelstein offensichtlich gut überwunden und eine Woche später den TSV Pyrbaum II mit 5:1 nach Hause geschickt. Die Mannschaft um Spielertrainer Oliver Sommer holte in den letzten beiden Spielzeiten jeweils den zweiten Platz in der A-Klasse und zählt definitiv zu den Aufstiegsaspiranten der Liga. Wohin die Reise für die Zweite des TSV 04 Feucht geht wird sich wohl erst noch zeigen. Nach dem Trainerwechsel und der Verpflichtung von Georg Beck befindet sich das Team noch in einer Findungsphase, konnte aber schon eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber den Vorbereitungsspielen zeigen.

Wir wünsche Ihnen einen unterhaltsamen Nachmittag am Segersweg mit zwei spannenden Partien am letzten Augustwochenende.

--> Zum Stadionheft

U15 probt den "Super GAU"
1.FC Schwand - TSV 04 Feucht 1:3 (0:1)