FC Holzheim - TSV 04 Feucht 4:3 (2:3)

Nach einer Anfangsviertelstunde mit Chancen auf beiden Seiten ging die Heimelf in Führung. Nach guter Kombination verwandelt ein Holzheimer Stürmer knallhart zum 1:0, unhaltbar für Torhüter Chris Willig. Eine Minute später bereits das 2:0 durch den starken Stürmer Ibrahim Topcu, der bereits das 1:0 eingeleitet hatte.

Dem 3:0 waren die Oberpfälzer ebenfalls sehr nahe: ein Flachschuss von Topcu landete am Pfosten. Jetzt dachte eigentlich jeder, die Franken kämen „ohne Holz heim“, doch dann traten die Gäste immer selbstbewusster auf. In der 33. Minute flankte Christian Holzammer von rechts, Marko Krivokapic (im Bild) erzielte den Anschlusstreffer. Nur 4 Minuten später der Ausgleich, ebenfalls von Krivokapic nach Vorlage von Deniz Aksoy. Es folgten zwei spannende Minuten: Zunächst verhinderte Willig mit toller Reaktion die Führung für den FC Holzheim, die im Gegenzug der Von-Aufseß-Truppe gelang: Nach einem Eckball von Krivokapic traf Felix Schoderer per Kopf zum 3:2 für den TSV. Mit diesem in der ersten halben Stunde völlig unerwarteten Ergebnis ging es in die Pause.

Per Foulelfmeter sorgten die Hausherren in der 54. Minute für den Ausgleich. Die Partie wurde immer emotionaler. Ab der 73. Minute mussten die Feuchter zu zehnt weiterkämpfen. Der bereits mit Gelb vorbelastete Deniz Aksoy musste nach einem Foulspiel mit Gelb-Rot vom Feld. Beide Teams hatten Möglichkeiten, das 4:3 zu schaffen. Dass dies den Holzheimern nicht gelang, war vor allem Keeper Willig zu verdanken. Als beide Seiten mit einer Punkteteilung gerechnet hatten, fiel in der Nachspielzeit noch der Siegtreffer für die Gastgeber, die einen Leichtsinnsfehler im hinteren Mittelfeld gnadenlos ausnutzten. Lange Gesichter im Feuchter Lager. Trainer Markus von Aufseß monierte zu viele persönliche Fehler, die sofort bestraft werden: „Die müssen wir unbedingt abstellen, wenn wir Erfolg haben wollen.“

Traumstart in die Frankenliga
FV Röthenbach b.A. – TSV 04 Feucht II 1:3 (1:3)