Sonntag ist Derby-Time am Segersweg

Herzlich willkommen zum letzten Spieltag der Hinrunde mit den Partien gegen den TSV Ochenbruck und die Reserve des SV Höhenberg.

Der TSV 04 Feucht holte nur magere drei Punkte aus den letzten fünf Spielen und kassierte nun die dritte Niederlage in Folge. Krise bei den Zeidlern? Trainer von Aufseß kurz vor der Entlassung wegen anhaltender Erfolglosigkeit? Absoluter Quatsch!

Die 04er lieferten zu Beginn der Saison eine Siegesserie von fünf Partien ohne Punktverlust ab und standen plötzlich überraschend auf dem ersten Tabellenplatz (womit nach der Vorbereitung nun  wahrlich niemand gerechnet hatte). Danach gewann man in der Hinrunde noch weitere vier Spiele und hat heute sogar die Chance, den zehnten Sieg in der 15. Begegnung zu holen. Der TSV 04 Feucht stellt zusammen mit Tabellenführer Greding die beste Abwehr der Liga mit nur 13 Gegentoren in 14 Spielen und die Niederlagen waren allesamt knapp, mit immer nur einem Tor Differenz. Zudem war die von-Aufseß-Truppe spielerisch bisher meist überlegen und man kann die verlorenen Spiele als unglücklich abstempeln. Wer das heutige Derby gewinnt steht jedenfalls am Ende des Tages auf dem zweiten Tabellenplatz, und den hätte man wohl am Anfang der Saison sofort unterschrieben.

Die Reserve der Feuchter hat die Gelegenheit, den Vorsprung auf Verfolger Nummer eins, den spielfreien TSV Pyrbaum II, auf vier Zähler auszubauen. Zur Herbstmeisterschaft darf man aber jetzt schon gratulieren und das Ziel Aufstieg ist trotz des Punktverlustes in Wendelstein nach wie vor in greifbarer Nähe. Trotzdem ist heute ein Dreier gegen die Gäste aus Höhenberg Pflicht, die mit einer Serie von fünf Pleiten in Folge an den Segersweg kommen.

Wir wünschen Ihnen ein spannendes Derby gegen die Gäste aus dem Moor, einen unterhaltsamen Sonntagnachmittag und viel Spaß mit dem Vorspiel der Reservemannschaften.

--> zum Stadionheft

ochenbruck.JPG