SV Rasch - TSV 1904 Feucht 1:0 (0:0)

In einem von Anfang bis Ende kampfbetonten Derby behielten die Rascher zuletzt die drei sauer verdienten Punkte im Dorf.

Die erste Riesenchance des Spiels hatte Spielertrainer Florian Schmidt bereits in der dritten Minute, vier Minuten später köpft Christian Waiz nach Freistoßflanke von Tobias Birkelbach am Kasten vorbei. Die nächsten 12 Minuten spielte sich das Geschehen vorwiegend im Mittelfeld ab, kein Team kam zu dieser Zeit gefährlich vor des Gegners Tor.

Feucht stand mit seinem „letzten Aufgebot“ um Markus vom Aufseß und Patrick Ibscher recht tief und überließ es den Löhr-Brothers, Akzente nach vorne zu setzen. Die nächsten Möglichkeiten hatten aber die Rascher, Tobias Birkelbach setzte sich von der rechten Seite ausgehend gegen drei Gegenspieler durch, sein Schuss ging flach am rechten Pfosten vorbei. Feucht kam in der 23. Minute zu einem ersten Abschlussversuch von Stephan Löhr, danach musste der Feuchter Keeper Christopher Willig bei zwei Möhrle-Ecken eingreifen. Zwei weitere Möglichkeiten für Rasch durch Daniel Eckersberger und Philip Möhrle blieben ungenutzt. In der 39. Minute bekam Feucht vier Meter vor der Rascher Strafraumgrenze einen Freistoß zugesprochen, Markus von Aufseß schießt hart und flach, doch der Rascher Keeper Alex Vöge pariert. Die letzte Gelegenheit in Hälfte Eins hatte wiederum Florian Schmidt, doch sein Schuss nach Zuspiel von Tobias Birkelbach wurde geblockt.

In der zweiten Hälfte wieder das gleiche Bild, Rasch im Vormarsch und Feucht mit Nadelstichen nach vorne. Ein Schuss des Feuchters Ali Kaan Öztürk in der 50. Min. wurde gerade noch abgewehrt, in der 62. Minute landet ein indirekt ausgeführter Freistoß von Tobias Birkelbach in den Armen der gut disponierten Feuchter Torhüters. Dann wurde es laut und aufregend, Tobias Birkelbach wurde im Zug zum Tor im Feuchter Strafraum gelegt, und der Schiri entschied in der 66. Minute trotz der lautstarken Feuchter Proteste auf Strafstoß. Am lautesten agierte dabei Patrick Ibscher, der prompt dafür mit Gelb-Rot vom Platz marschieren musste. Andreas Firlus verwandelte sicher zum 1:0 für die Platzherren. Die letzten 25 Minuten ergaben sich noch die eine oder andere Chance auf beiden Seiten, am Ende blieb es aber bei dem knappen Ergebnis, das letztendlich nur den Raschern was nutzte, für den sich tapfer wehrenden TSV schaut die Zukunft weiterhin mehr als düster aus.

Bericht: Der Bote

JFG Neumarkt III – TSV 1904 Feucht 0:7 (0:4)
TSV 1904 Feucht II – SC Eismannsberg 2:2 (1:1)